Maria von Guadalupe

Maria von Guadalupe: Wie das Erscheinen der Jungfrau Weltgeschichte schrieb

Hochamt für LateinamerikaKundenrezensionen amazon (25)
Weitere Beiträge zur Gottesmutter von Guadalupe
Vatikan: Maria Mutter-Christi, Mutter der Kirche
KathTube: Baddes Bilder – Maria von Guadalupe
UPDATE: Hochamt für Lateinamerika in St. Peter

Neues UPDATE 13.12.14: Lateinamerikanische Musik in der Papstmesse am Festtag der Muttergottes von Guadalupe: Gloria – Credo – La Guadalupana (Sehr ausdrucksstark!)

Mexiko 1531: Die Jungfrau Maria erscheint dem Indio Juan Diego und hinterlässt ihr Bildnis auf seinem Poncho. Vor allem aufgrund dieser Begebenheit traten die Einwohner Mittel- und Südamerikas zum Christentum über. Paul Badde erzählt in seiner spannenden Reportage die phantastische Geschichte einer Erscheinung, die die Weltgeschichte veränderte.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Paul Badde, geboren 1948, ist Historiker und Journalist. Nach Stationen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem FAZ-Magazin ist er seit 2000 Redakteur der Tageszeitung Die Welt, zuerst in Jerusalem, heute in Rom und beim Vatikan.

Maria von Guadalupe: Wie das Erscheinen der Jungfrau Weltgeschichte schrieb

Autor: Paul Badde
Taschenbuch: 255 Seiten
Verlag: List Taschenbuch (12. Juli 2005)