Jahreswechsel

Radio und Fernsehen an Weihnachten

Sendungen von Kirche in Not an den Feiertagen und zum Jahreswechsel

An den Weihnachtsfeiertagen strahlen unsere Sendepartner in Radio und Fernsehen zum Teil ein besonders gestaltetes Programm aus. Dadurch entfallen einige von Kirche in Not produzierte Sendungen.

Bei Bibel TV fallen zum Beispiel am zweiten Weihnachtsfeiertag wegen Sonderprogrammen die Sendetermine unserer Sendungen „Glaubens-Kompass” um 10:30 Uhr und „Weitblick” um 16:00 Uhr aus.

Das Magazin „Weitblick” wird am Mittwoch, 28. Dezember, 15:30 Uhr, nachgeholt. Thema der Sendung ist „Ägypten – Heiliges Land am Nil”. Zu Gast ist Monsignore Joachim Schroedel, katholischer Seelsorger aus Kairo. Die nächste Sendung „Glaubens-Kompass” wird dann planmässig am 9. Januar ausgestrahlt.

Wegen einer Sondersendung entfällt bei EWTN die Sendung „Kirche in Not – Thema” am 25. Dezember um 22:30 Uhr. Die erste Sendung von Kirche in Not bei EWTN nach Weihnachten ist am Dienstag, 27. Dezember, um 12:30 Uhr die oben genannte Sendung „Weitblick” über Ägypten.

Bei K-TV läuft am 24. Dezember um 14:30 Uhr die Sendung „Buch-Gespräche”. Darin stellt der Bischof von Passau, Dr. Stefan Oster, sein Buch „Gott ohne Volk? Die Kirche und die Krise des Glaubens” vor.

Unser regelmässiges Radiomagazin „Weltkirche aktuell” wird zu den gewohnten Zeiten bei Radio Horeb, Radio Maria Österreich, Radio Maria Südtirol und Radio Gloria ausgestrahlt. Am Sonntag, 25. Dezember, hören Sie um 8:00 Uhr die Sendung „Weihnachten – Das Geheimnis der übergrossen Liebe Gottes. Gedanken über das Fest der Geburt des Erlösers”.

Alle Sendungen in der Mediathek abrufbar

Am Neujahrstag um 8:00 Uhr spricht Friedemann Hensgen, Vorstandsvorsitzender der Rittal Foundation, zum Thema „Flüchtlinge integrieren – Möglichkeiten der modernen Arbeitswelt”.

Alle Sendungen können Sie nach der Ausstrahlung bei uns als DVD oder CD kostenlos bestellen. Bitte geben Sie dabei unbedingt Sendedatum und Gast der Sendung an. Falls Sie eine Sendung verpasst haben sollten, können Sie alle Magazine in unserer Mediathek abrufen.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit unseren Magazinen an den Weihnachtstagen und rund um den Jahreswechsel.