Religionsfreiheit

Religionsfreiheit: verweigertes Menschenrecht für 5 Milliarden

“Die Anzahl Konflikte, Attentate, Bedrohungen und diskriminierenden Übergriffe gegenüber Personen, die sich gemäss der Ideologie der Verfolger mit der „schlechten Religion“ – in ihren Augen der falschen – identifizieren, legt aktuell weltweit Zeugnis ab von einer deutlichen Zunahme der Verletzung des Rechtes auf Religions- und Glaubensfreiheit seit 2014.” Dies sagt Roberto Simona, Experte für christliche Minderheiten in muslimischen Ländern bei Kirche in Not (ACN) und Mitverfasser des Berichtes 2016 “Religionsfreiheit weltweit”.

Die umfassende Dokumentation wurde in der Deutschschweiz offiziell am Dienstag, 15. November, um 18.30 Uhr in der Wasserkirche in Zürich vorgestellt.