Meine Gespräche mit Armen Seelen

Pfarrer Wieser:  “Ich verbürge mich für die Glaubwürdigkeit des Tagebuches.”

Das Fegefeuer – Der Weg zum Himmel
Bistum Augsburg – ‘Und auch mit diesem Gedanken schuf 1935 der damalige Seehauser Pfarrer Sebastian Wieser die bekannte Fronleichnamsprozession ins Leben’

Prinzessin Eugenie von der Leyen – mütterlicherseits entstammte sie dem Fürstenhaus der von Thurn und Taxis – hatte von 1921-29 dank einer besonderen Zulassung Gottes Kontakt mit Armen Seelen. Pfarrer Wieser, ihr Seelenführer, schrieb: “Ich verbürge mich für die Glaubwürdigkeit des Tagebuches.”

Eugenies Tagebuch erscheint hier erstmals mit einem ausführlichen, illustrierten Bericht über ihre Familie und die Welt, in der sie lebte. Das Tagebuch sensibilisiert uns für eine Glaubenswahrheit, die bei vielen Christen in Vergessenheit geraten ist, nämlich dass es nach der Lehre der Kirche einen Reinigungsort gibt und es Gottes Wille ist, dass wir Werke der geistigen Barmherzigkeit üben.

Wir sind gehalten, durch Gebet und Opfer den Armen Seelen zu Hilfe zu kommen und wir dürfen von ihnen wiederum Hilfe erfahren.

Rezension Amazon (4)

Meine Gespräche mit Armen Seelen

Autor: Eugenie von der Leyen
Autor, Kommentator: Peter Gehring