Das Wunder der heiligen Beichte

Welche Anstrengungen unternimmt der Mensch zur Sicherung seines natürlichen Lebens!

Kath Tube: Heilung durch Beichte, Teil 1: Ich bin der Herr, Dein Arzt
KathTube: Heilung durch Beichte, Teil 2: Beichten – Wie geht das?
YouTube: Pfarrer Winfried Abel: Neu anfangen im Glauben – wie beichten hilft

Ganze Wirtschaftszweige sind damit beschäftigt. Doch was tut der Mensch zur Bewahrung seines übernatürlichen Lebens?

Nach dem II. Vatikanischen Konzil ist die Praxis der regelmässigen Beichte fast vollständig zusammengebrochen. Die seitdem zunehmende Brutalität und Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft ist nicht zuletzt eine Folge der sittlichen Verwilderung, der keine Grenze mehr gesetzt wird. Wir brauchen daher eine neue Kultur der Busse und der Beichte, Priester, die wieder regelmässig im Beichtstuhl sitzen, und eifrige Christen, die der Sorge um das Wohl ihrer Seele nachkommen.

Der Autor macht von der Beichte nicht nur das ewige Leben abhängig, sondern auch die innere Zufriedenheit des Einzelnen und den Frieden in der Gesellschaft. Der Beichtstuhl leert die Wartezimmer der Psychologen und die Zellen der Gefängnisse.

Es ist höchste Zeit zu den Heilmitteln Gottes zurückzukehren. Wir haben es selbst in der Hand – Himmel oder Hölle, Leben oder Tod, Friede oder Gewalt, Zufriedenheit oder Depression!

Der Autor ruft uns dringend auf, unser Herz und unsere Gesellschaft in Christus zu erneuern. Tun wir es, ehe es zu spät ist.

Das Wunder der heiligen Beichte

Autor: Franz Spirago
Taschenbuch: 79 Seiten
Verlag: Schmid, Anton A. (1996)