Kritische Einwürfe zur katholischen Spiritualität UPDATE

YouTube: Entschieden für Christus — vom Sinn geistlicher Übungen
KathTube:  Dem Satan widerstehen; Predigt von Pater Dietmar Aust FSSP
Unterscheidung der Geister: Diverse Beiträge

Im Brennpunkt einer Lupe kann ein wärmendes, wohltätiges Feuer geschaffen werden oder ein zerstörerischer Schwelbrand entstehen. Auch in der katholischen Glaubenswelt gibt es solche Punkte der Verdichtung, von denen die Flammen des Heiligen oder des unheiligen Geistes ausgehen können.

In kurzen Kapiteln, entstanden aus regelmässigen Artikeln für das “Schweizer Katholische Sonntagsblatt”, werden solche religiösen Feuerfänger behandelt, kommentiert und bewertet. Dabei geht es um Fragen von brennender Aktualität, an denen sich die notwendige Unterscheidung der Geister vollziehen muss. Denn nichts ist gefährlicher als ein unentdecktes Übel im Gewand der Unschuld oder gar des Guten.

Brennpunkte: Kritische Einwürfe zur katholischen Spiritualität

Autor: Bernward Deneke
Broschiert: 150 Seiten
Verlag: Patrimonium (31. März 2016)