Die Ankündigung zur diesjährigen Lotterie im Vatikan
Weihnachten naht: Dritte Runde der Papst-Lotterie
Es wird bereits zur Tradition: Die Papst-Lotterie im Vatikan.
Zum dritten Mal kündigt der Vatikan die Verlosung von einigen Preisen an. Ein Lotterie-Los kostet zehn Euro, der Erlös geht an karitative Projekte – diesmal soll der Erlös vor allem den Flüchtlingen und Obdachlosen zu Gute kommen, beschreibt eine Vatikannote am Montag. Erneut wird das Ganze von der Verwaltung der Vatikanstadt organisiert.
Die Tickets sind erhältlich in der Vatikan-Apotheke, in der vatikanischen Post, bei den Geschäften im vatikanischen Bahnhof, beim vatikanischen Amt für Philatelie und Numismatik und in den Geschäften der Vatikanischen Museen und somit zugänglich für alle Museums-Besucher. Die Lotterie startet demnächst in der Vorweihnachtszeit und endet am 2. Februar 2016 mit der Auslosung.
Die rund 40 Preise sind meist Geschenke, die Papst Franziskus selbst erhalten hat: von einem Fiat Lancia, einer Rolex oder auch einen handgemachten Teppich bis hin zu Kaffeemaschinen sind die Preise vielseitig.
Die letzten Lotterien des Vatikans sollen laut Aussagen von Diego Ravelli von der “Elemosineria Apostolica”, dem Almosenamt des Papstes, zu grossen Summen verholfen haben, die den Menschen auf den Strassen eine aktive und reale Hilfe sein konnte.
rv 26.10.2015 no
Schreibe einen Kommentar