Zurzeit werden so viele Muslime Christen wie noch nie

Scheffbuch: Zurzeit werden so viele Muslime Christen wie noch nie

Ahlen, kath.net/idea, 15. September 2015

Inmitten der Christenverfolgung in vielen Teilen der Welt ereignen sich grosse geistliche Aufbrüche. So entscheiden sich derzeit so viele Muslime für den Glauben an Jesus Christus wie noch nie. Diese Einschätzung gab Pfarrer Winrich Scheffbuch (Stuttgart) beim Gemeinschaftstag des Westfälischen Gemeinschaftsverbandes am 13. September vor rund 600 Besuchern in Ahlen.

Der Missionsexperte ermutigte die Anwesenden zu evangelisieren, auch wenn die Zahl der Christen in den deutschen Gemeinden kleiner werde.

Scheffbuch: “Nicht die Feinde von aussen sind am gefährlichsten, sondern die Glaubenslosigkeit der Gemeinde, das Erlöschen der ersten Liebe und die träge Selbstsicherheit.”