Gedanken über die Familie

In diesem Band äussert sich Papst Benedikt XVI. zu dem Thema der Familie

gedanken_ueber_die_familiegedanken_ueber_die_familieDie deutsche Ausgabe des Buches mit Texten von Benedikt XVI. ist jetzt bei Media Maria Verlag erschienen

Rom, Staff Reporter

Aktuell zur Familiensynode im Oktober 2015 ist jetzt auf Deutsch erschienen: “Gedanken über die Familie” von Papst Benedikt XVI. Der italienische Titel wurde im vatikanischen Verlag “Libreria Editrice Vaticana” herausgegeben (“Pensieri sulla Famiglia”). Die Texte stammen aus dem Pontifikat von Papst Benedikt XVI. und wurden von dem Historiker und Altphilologen Lucio Coco ausgewählt.

Viele Menschen in den deutschsprachigen Ländern haben noch eine besondere Verbindung zu Papst Benedikt XVI. Sie werden sich über seine Aussagen zu Ehe und Familie freuen.

In diesem Band äussert sich Papst Benedikt XVI. zu dem Thema der Familie. Er hebt die zentrale Rolle hervor, welche die auf die Ehe gegründete Familie für Kirche und Gesellschaft hat. Sie ist eine unersetzliche Institution nach dem Plan Gottes, und die Kirche kann nicht aufhören, ihren grundlegenden Wert zu verkünden und zu fördern, damit er immer mit Verantwortungsbewusstsein und Freude gelebt wird.

Über den Autor

Joseph Ratzinger wurde 1927 in Marktl am Inn geboren. Er war Professor für Dogmatik und Fundamentaltheologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg und nahm als theologischer Berater am Zweiten Vatikanischen Konzil (1962–65) teil. Im Jahr 1977 wurde er zum Erzbischof von München und Freising ernannt. Papst Johannes Paul II. berief ihn 1981 zum Präfekten der Kongregation für die Glaubenslehre. Am 19.4.2005 wählten ihn die Kardinäle zum Kirchenoberhaupt. Er trat von diesem Amt am 28.2.13 zurück.

Für mehr Informationen: www.media-maria.de

Gedanken über die Familie