Gebet für die Pfarrei

Allmächtiger, barmherziger Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir loben Dich und beten Dich an im Geheimnis deiner Einheit in der Dreifaltigkeit

Wir kommen zu Dir und bitten Dich voll Vertrauen: Segne unsere Pfarrei.

Ziehe durch unsere Strassen, trete ein in unsere Häuser, bewege unsere Herzen, offenbare allen Deine Liebe.

Wir bitten Dich, zeige Dich denen, die Dich nicht kennen, rufe die Fernstehenden zurück, rüttle die Gleichgültigen auf, bestärke die Gläubigen.

Schenke Licht den Zweifelnden, ermutige die Mutlosen, tröste die Trauernden, heile die Kranken.

Festige die Liebe und den Glauben in den Familien. Lass unsere Kinder und Jugendlichen Deine Nähe und Hilfe erfahren.

Erfülle uns mit den Gaben des Heiligen Geistes. Zeige uns den rechten Weg, den wir gehen sollen. Mache uns immer mehr zu echten Jüngern, zu Männern und Frauen, die von Deinem Wort geprägt und fähig sind, es anzunehmen, zu leben und zu bezeugen.

Maria, Mutter Gottes und unsere Mutter, bitte für uns.