Glück hat tausend Farben

Die Sehnsucht nach den einfachen, den schönen Dingen des Lebens teilen wir alle

Die Sehnsucht nach den einfachen, den schönen Dingen des Lebens teilen wir alle. Doch sich im Trubel des Alltags für kleine und unscheinbare Dinge Zeit zu nehmen, darin liegt eine von vielen noch unentdeckte Kraftquelle. Titus Müller zeigt Wege auf, wie es anders gehen kann. Wie wir längst verlorene Schätze wieder neu entdecken können:

die Kunst des Wartens.
Die Kunst der Gelassenheit.
Die Kunst, sich keine Sorgen zu machen.
Die Kunst, einen Augenblick zu erleben.

Biografie

Titus Müller, 1977 geboren, studierte Literatur, Geschichtswissenschaft und Publizistik in Berlin. Er veröffentlichte mit 24 Jahren seinen ersten Roman: “Der Kalligraph des Bischofs”. Es folgten weitere historische Romane wie “Die Todgeweihte” (2005). Titus Müller wurde mit dem C. S. Lewis-Preis und dem Sir Walter Scott-Preis ausgezeichnet. 2011 erschien im Blessing Verlag sein Roman über den Untergang der Titanic: “Tanz unter Sternen”. Für den Roman “Nachtauge” (Blessing, 2013) wurde Titus Müller 2014 im Rahmen einer Histo-Couch-Umfrage zum Histo-König des Jahres gewählt.

Er sagt über sich selbst: “Ich bin Sammler, Staunender und Entdecker von Beruf. Was ich sammele, halte ich den Menschen hin. Kleine Fundstücke: eine Murmel, eine Vogelfeder, eine alte Bahnfahrkarte.”

Weitere Informationen unter www.titusmueller.de.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Titus Müller. In Berlin studierte er Literatur, Mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Mit 21 Jahren gründete Titus Müller die Literaturzeitschrift “Federwelt”. Seine Ratgeber und historischen Romane begeistern viele Leser. Titus Müller ist Mitglied des PEN-Club und wurde u.a. mit dem “C. S. Lewis-Preis” und dem “Sir Walter Scott-Preis” ausgezeichnet.

Rezension amazon: (17)

Glück hat tausend Farben

Autor: Titus Müller
Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Verlag: adeo; Auflage: 1., Aufl. (März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942208571

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel