Weitere Nothilfe für Flüchtlinge

Die vom Krieg in Syrien betroffenen Menschen benötigen dringend Hilfe

Kirche in Not Syrien: Bitte helfen Sie den armen bedrängten Kindern in SyrienQuelle
Kirche in Not: Syrien

KIRCHE IN NOT stockt seine Syrienhilfe um insgesamt 410.000 Euro auf. Davon entfallen 280.000 Euro auf die Nothilfe für Kriegsopfer in Syrien.

Das Geld kommt vor allem Flüchtlingen sowie notleidenden christlichen Familien in Aleppo, Homs und im westlich davon gelegenen “Tal der Christen” zugute. Zusätzlich wird mit 130.000 Euro die Hilfsarbeit für syrische Flüchtlinge im Libanon unterstützt.

“Das Leid der Menschen in Syrien, vor allem das der Christen, wird noch grösser werden”, befürchtet der Nahost-Referent von KIRCHE IN NOT, Pater Dr. Andrzej Halemba. Es werde daher noch viel Hilfe benötigt.

Durch den Krieg haben nach Schätzungen der Vereinten Nationen bisher etwa 140 000 Menschen ihr Leben verloren. Inzwischen sind nach UN-Angaben mehr als neun Millionen Syrer auf der Flucht, davon zwei Millionen im Ausland und sieben Millionen im Inland. Durch den Krieg sind Millionen Wohnungen zerstört worden, viele Menschen haben ihre Felder und Geschäfte verloren.

Seit Beginn des Krieges im März 2011 hat KIRCHE IN NOT Gesamthilfen in Höhe von rund 3,5 Millionen Euro für die Menschen in Syrien und für syrische Flüchtlinge in den Nachbarländern weitergeleitet. Allein 2014 wurden Kriegsopfer und Flüchtlinge aus Syrien mit bisher insgesamt 634.000 Euro Nothilfe unterstützt.

KIRCHE IN NOT bittet um Spenden für die Arbeit der Kirche in Syrien. Spenden Sie einfach und bequem online oder auf folgendes Konto:
KIRCHE IN NOT
Kontonummer: 215 20 02