Danke für Ihre Unterstützung!

Liebe Mitwirkende an unserer Gebetsinitiative “Nein zum Krieg unter uns!”

DreifaltigkeitsikoneSchweiz: Zwei Kundgebungen – Hunderte Teilnehmer

Im Namen der Initianten der Gebetsinitiative “Nein zum Krieg unter uns!” danke ich Ihnen ganz herzlich für Ihre Gebete und guten Werke, die Sie für die Einheit der Kirche in der Wahrheit des katholischen Glaubens in den letzten Wochen aufgeopfert haben. Die Homepage neinzumkrieg.ch ist so zu einem eindrücklichen Zeugnis des gelebten Glaubens geworden.

Am 9. März 2014 hat sich in Steinen/SZ eine grosse Zahl von über 500 Gläubigen zum Gebet und zur Feier der Eucharistie zusammengefunden. Priester und Gläubige haben sich versammelt gemäss dem Aufruf von Papst Franziskus, dass es in der Kirche keinen Krieg unter uns, keinen Hass und keine Spaltungen geben darf. Allen, die in Steinen mitgebetet haben, sage ich ebenfalls ein herzlichliches Vergelt’s Gott.

Ich danke Ihnen, wenn Sie durch Ihr Gebet und Ihre guten Werke auch weiterhin das  Anliegen unserer Gebetsinitiative mittragen. Mögen die fast 900 Kerzchen, die in der Pfarrkirche Steinen für den Frieden in der Kirche gebrannt haben, ein sichtbares Zeichen dafür sein, dass der unverkürzte Glaube der Kirche das Licht auf unserem Lebensweg ist.

Markus Carloni
Zentralsekretär Pro Ecclesia Schweiz

Baden, 10. März 2014

Die Gebetsinitiative “Nein zum Krieg unter uns!” wird von Gläubigen aus den Bistümern Chur, Basel und St. Gallen sowie von folgenden Organisationen unterstützt:
Pro Ecclesia Schweiz
Human Life International, Schweiz