Diözese Linz wird wieder der Muttergottes geweiht

Diözese Linz wird nach 70 Jahren wieder der Muttergottes geweiht

Trotz deutlicher Widerstände aus Diözesankreisen soll am kommenden Sonntag im Linzer Mariendom die Diözese wiederum der Muttergottes geweiht werden.

Linz, kath.net, 6. Dezember 2013

In der Diözese Linz wird am kommenden Sonntag es eine Erneuerung der Marienweihe geben. Zuletzt wurde die Diözese Linz vor 70 Jahren der Gottesmutter geweiht.

Jetzt soll dies unter der Führung von Bischof Ludwig Schwarz wiederum durchgeführt werden. Wie kath.net erfahren konnte, gab es gegen das Vorhaben im Vorfeld deutliche Widerstände aus Diözesankreisen.

Die Feierlichkeiten im Neuen Dom werden am Sonntag um 14.00 Uhr mit dem Rosenkranz beginnen, um 14.30 ist dann die Hl. Messe mit Bischof Schwarz.