www.marschfuerslaebe.ch

Neu: Turbinenplatz, Zürich

BitteJugend für das Leben14. September 2013, 14.00 Uhr, Turbinenplatz Zürich

Sehr geehrte Damen und Herren

Anbei finden Sie in einer Medien-Mitteilung die aktuellsten News zum bevorstehenden Marsch fürs Läbe vom 14. September 2013 in Zürich. Gerne beantworten wir Fragen Ihrerseits oder stellen Kontakt zu Mitwirkenden her.

Freundlichen Gruss
Daniel Regli

www.marschfuerslaebe.ch

Marsch für s’Läbe
8046 Zürich

Churer Weihbischof am Marsch fürs Läbe 2013

Die Organisatoren des am 14. September 2013 zum vierten Mal stattfindenden ‘Marsch fürs Läbe’ konnten neue kirchliche Kreise für ihr Projekt gewinnen. So wird Weihbischof Marian Eleganti, Chur, neben Pfr. Hansjürg Stückelberger, Binz, den überkonfessionellen Gottesdienst auf dem Zürcher Turbinenplatz gestalten. Nach guten Kontakten der Veranstalter mit Leitungspersonen der katholischen Kirche und der Freikirchen, startet im Juni eine breit angelegte Werbekampagne in kirchlichen Publikationen. 2012 beteiligten sich ca. 1‘500 – 2’000 Personen am Marsch durch das Zürcher Stadtzentrum. 2013 sollen es gemäss Planung der Organisatoren deutlich mehr werden.

Da die Zürcher Bahnhofstrasse umgebaut wird, konnte die Polizei den Münsterhof nicht mehr als Veranstaltungsort genehmigen. So wird die Kundgebung für das Lebensrecht der Ungeborenen im boomenden Stadtkreis 5 inmitten von Schiffbau, Technopark und Puls 5 auf dem Turbinenplatz stattfinden. Persönliche Lebensberichte, politische Statements und musikalische Highlights garantieren ein interessantes Programm. SOS Emmanuel Adoption berichtet von 30 Jahren Tätigkeit in der Vermittlung von behinderten Kindern an Adoptiveltern. Nationalrat Erich von Siebenthal, SVP Bern, motiviert die Teilnehmenden für ihr gesellschaftspolitisches Engagement. Und die Emmentaler Mundartsängerin Jackie Leuenberger wird das Publikum mit ihrer Musik begeistern. Begleitet wird die Sängerin von Christoph Jakob, dem Leadsänger der Heilsarmeeband TAKASA, welche die Schweiz unlängst am Eurovisions-Contest in Malmö vertreten hat.

Der anschliessende Marsch im Gebiet Hardstrasse – Limmatplatz – Langstrasse wird zu vielfältigen Kontakten mit der Quartierbevölkerung führen. Auf die zu erwartenden lautstarken Störungen durch linksautonome Chaoten reagieren die Veranstalter, indem sie zu Beginn des Marsches Gehörschutz-Stöpsel verteilen. Gegen tätliche Angriffe werden die Lebensrechts-Aktivisten auch dieses Jahr durch ein Aufgebot der Zürcher Stadtpolizei geschützt.

Eine Antwort auf www.marschfuerslaebe.ch

• Käser Elisabeth:

Dringend beachten:

Im Radio Maria hörte ich zum 1.mal von der Kundgebung vom Samstag 14.September 2013.
    Ich druckte den Flyer aus,und sehe dass darauf steht ; Samstag 15.September aber 2012.

Das ist schon verwirrend ,wenn der letzjährige Flyer erscheint mit falschem Datum !

Ich denke , es ist wichtig, dass man das richtige Datum mehrmals erwähnt im Radio mit
    dem richtigen Ort der Besammlung in Zürich und der Zeit !

Mit freundlichen Grüssen

Elisabeth Käser