Aufruf zum Gebet

Aufruf an alle Menschen guten Willens

Konzils-Dokumente

Ich möchte alle Menschen guten Willens aufrufen zum Gebet für die Ungeborenen, aber auch für die Menschen die Abtreibung vornehmen liessen.

Ich würde gerne eine Gebetskette gründen, mit allen Menschen denen der Schutz des Lebens der Ungeborenen wichtig ist. Ich möchte aufrufen zu einer Kette des Gebetes für die Opfer, aber besonders auch für die Frauen und alle Beteiligten die bereits abgetrieben haben. Ich möchte niemand verurteilen, ich möchte einfach, das wieder mehr Menschen ein JA zum Kind sagen. Das Kind wird selbst Quelle dieser Freude sein.

Am 1. Jänner 2010 ist es 35 Jahre her, das die Abtreibung in Österreich per Gesetz erlaubt ist. Die sogenannte Fristenlösung. Von Anfang an war es Unrecht an den wehrlosesten unserer Gesellschaft. Erschütternd ist nur, wie selbstverständlich Abtreibung geworden ist, und fast niemand mehr Widerstand leistet. Zum Teil ist Widerstand auch schon verboten, weil man vor Abtreibungskliniken nicht mehr informieren darf.

leben@uio.at

Ich suche Menschen die sich als Multiplikatoren zur Verfügung stellen. Man könnte diesen Gebetsaufruf ausdrucken und in (der) Kirche(n) auflegen.