Brasilien

Papst wünscht sich “neuen Frühling für die Kirche

Papst Franziskus wünscht sich, dass der Samen, der im Juli beim Weltjugendtag in Rio de Janeiro gesät wurde, reiche Früchte trage und es in seinem geliebten Brasilien einen neuen “Frühling des Glaubens und der Kirche” gebe.

Dies schreibt er in einem Brief an den Vorsitzenden der Brasilianischen Bischofskonferenz, Kardinal Raymundo Damasceno Assis. Wie der Vatikan an diesem Samstag bekannt gab, bedankt sich Franziskus in dem Schreiben für den herzlichen Empfang beim Weltjugendtag in Brasilien und bei seinem Besuch des Marienheiligtums in Aparecida. Wörtlich heisst es dazu in dem Brief: “In meinem Herzen und in meinen Gedanken bewahre ich unauslöschlich die Bilder dieser intensiven liturgischen Erfahrung und der feiernden Menschen während meines Besuchs des Heiligtums.

Trotz der Kälte und des Regens haben sie mich bei meiner Pilgerreise nach Aparecida begleiten wollen.” Franziskus schreibt weiter, dass Kardinal Assis seinen Dank an sämtliche Bischöfe Brasiliens, an die Gemeinden und geistlichen Bewegungen sowie an alle, die am Weltjugendtag in Rio de Janeiro beteiligt waren, weitergeben solle.

Ausserdem bitte er alle darum, für ihn zu beten.

rv 17.08.2013 sta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel