Viele Pilger unter den Opfern

Tiefes Mitgefühl des Papstes für die Opfer des Zugunglücks in Spanien

BarmherzigkeitssonntagDie Bahnkatastrophe hat sich in Santiago de Compostela ereignet, am Vorabend des Festes des heiligen Jakobus

Rom, 25. Juli 2013, zenit.org, Britta Dörre

Papst Franziskus gab aus Rio de Janeiro ein Telegramm auf, um den Opfern des Zugunglücks, das sich gestern in Santiago de Compostela ereignet hatte, sein Beileid auszudrücken. Unter den Opfern befinden sich viele Pilger, die sich am Vorabend des Festes zu Ehren des heiligen Jakobus zu dem Wallfahrtsort in Santiago de Compostela aufgemacht hatten. Bisher ist von 78 Todesopfern und 125 Verletzten die Rede.

In dem Telegramm, das an den Erzbischof von Santiago de Compostela, S.E. Msgr. Julián Barrio Barrio, gerichtet ist, bete Papst Franziskus für alle Opfer des Zugunglücks und spreche allen Betroffenen sein tiefstes Mitgefühl sowie seine Solidarität aus. Er bete für die Verstorbenen, die Familienangehörigen und für die Genesung der Verletzten.

Vatikan
Apostolische Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel