Benedikt XVI. wird wohl nie mehr Bayern besuchen

Wohl kein Besuch Papst Benedikt XVI. beim Regensburger Katholikentag 2014

KathTube: Mein Bruder der Papst

Georg Ratzinger, Bruder des emeritierten Papstes, widersprach Gerüchten, das Benedikt XVI. 2014 zum Regensburger Katholikentag kommen werde

Vatikan, kath.net/pl, 26. Juli 2013

Benedikt XVI. wird nicht zum Katholikentag 2014 nach Regensburg kommen. Dies sagte zumindest der Bruder des emeritierten Papstes, Georg Ratzinger gemäss einem Bericht des Bayrischen Rundfunks. Der in Regensburg lebende Pensionär reagierte damit auf anderslautende Gerüchte.

Er erläuterte weiter: “Es gibt da eine gewisse Aura, die man nicht künstlich stören sollte.” Sein Bruder komme wohl nie mehr nach Bayern. Denn “einmal Papst gewesen, da soll man das Trepperl nimmer runtersteigen.”

Georg Ratzinger bricht seinerseits am Montag, den 29.7., nach Rom auf. Er wird dort bis zum 22.8. seinen Bruder im vatikanischen Kloster Mater ecclesiae besuchen. In der Wohnung des emeritierten Papstes ist dauernd ein Zimmer für ihn reserviert. Die Zeit werden sie u.a. mit Büchern und CD-Musik verbringen, berichtete der Bayrische Rundfunk weiter. Georg Ratzinger ist schon länger sehr stark sehbehindert, so dass ihm die Bücher vorgelesen werden müssen.