Gebet für Papst und Zukunft der Kirche 9. Tag

Nach Ankündigung des Papstrücktritts

Wunderbares Video von Papst Benedikt XVI.

Kirche in Not ruft seine Unterstützer zum Gebet für Papst und Zukunft der Kirche auf

Nachdem Kirche in Not seine Unterstützer zum Gebet für den scheidenden Heiligen Vater und die Zukunft der Kirche auf.

Die Geschäftsführerin von Kirche in Not Deutschland, Karin Maria Fenbert, erklärt dazu:

“Den Rücktritt von Papst Benedikt XVI. empfinde ich als sehr grossen Verlust für die Kirche. Er stimmt mich sehr traurig. Die Entscheidung des Papstes verdient unsere ganze Hochachtung.

Für uns Gläubige ist die Zeit des Gebets gekommen: Beten wir für die Zukunft der Kirche; beten wir speziell in diesem Anliegen in der nun beginnenden Fastenzeit.

Die Mitarbeiter von Kirche in Not in München werden am Aschermittwoch eine Gebetsnovene beginnen für den scheidenden Heiligen Vater und für einen Nachfolger nach dem Willen Gottes.”

Kirche in Not ruft alle Gläubigen auf, sich dieser Gebetsaktion anzuschliessen.

Sonderseite: Kirche in Not: Novene