Adoptiere einen Kardinal

Dein Beitrag zur Papstwahl: Adoptiere einen Kardinal!

Gemeinschaft “Jugend 2000” ruft zum Gebet für Kardinäle auf: “Du wünschst Dir für die Kirche in unserer Zeit einen glaubensstarken, geistgeleiteten, frommen und heiligen neuen Papst?”

UPDATE: heute über 1000 Unterschriften in knapp 12 Stunden!

Vatikan, kath.net/pl, 23. Februar 2013

“Du möchtest als Teil des Leibes Christi in der Kraft des Gebetes Deinen Beitrag dazu bringen, dass der Heilige Geist unsere Kardinäle schützt, erleuchtet und führt in ihrer Wahl des Petrusnachfolgers?” Für den, der dazu “ja” sagen kann, hat die “Jugend 2000” eine originelle Gebetsaktion namens “Adopt a cardinal” im Hinblick auf das bevorstehende Konklave gestartet. Dazu haben die Jugendlichen eine Internetseite eingerichtet, auf der man sich einen der Konklaveteilnehmer zur Gebetsunterstützung zuteilen lassen kann.

Der Beter, die Beterin könne sich damit in das “Heilsgeschehen” des Konklaves einschalten, indem er ihn “in den nächsten Wochen bis zur Ernennung eines neuen Papstes und dem Zeitraum danach im Gebet und in der Fürbitte” trage, erläuterte die “Jugend 2000” auf ihrer Seite weiter.

Dabei möchte die Initiatoren der Gebetsaktion “ganz bewusst” nicht festlegen, “was jeder Einzelne betet / wie er fastet”, denn “jeder soll einfach nach seiner Kraft und seinen Möglichkeiten das Anliegen mit einschliessen und mittragen”.

Es geht also nicht darum, sich diesen Kardinal zum Papst zu wünschen, sondern für ihn die Leitung durch den Heiligen Geist für seine Entscheidungen während des Konklaves zu erbitten.

Link zu Adopt a cardinal

UPDATE Unterschriftenstand: Über 1000 neue Unterschriften in knapp zwölf Stunden!
20.00 Uhr: 1482 Adoptionen
17.40 Uhr: 1277 Adoptionen um 14.37 Uhr: 962 Adoptionen um 12.13 Uhr: 714 Adoptionen 23.2. um 8.30 Uhr: 472 Mitbeter

Jugend 2000