Pfarrei-Initiative

Pfarrei-Initiative: Bischof Huonder antwortet

Auf sein Ersuchen vom 13. Dezember 2012 erhielt Bischof Vitus Huonder bis heute 53 Briefe von Unterzeichnenden der “Pfarrei-Initiative”.

Von 56 angeschriebenen Priestern, Diakonen, Laientheologen und Religionspädagogen mit Missio canonica verzichteten drei Personen auf eine Antwort.

30 Briefe lauten gleich, in Erinnerung an den Initiativtext.

Sieben weitere Schreiben enthalten Ergänzungen zum Standardbrief, 15 Schreiben wurden eigenständig verfasst.

Eine Person bat um ein Gespräch. Mit einem Brief an die Unterzeichnenden nimmt der Bischof jetzt Stellung. Er will mit seinen Überlegungen zum weiteren Klärungsprozess beitragen.

Schreiben von Bischof Vitus Huonder an die Unterzeichnenden der “Pfarrei-Initiative” vom 22. Februar 2013

Chur, 23. Februar 2013

Giuseppe Gracia Beauftragter – und Kommunikation Kontakt: 079 632 61 81