Appell Benedikts XVI. zum Welt-Aids-Tag

Ermutigende Worte am Ende der Generalaudienz

Vatikanstadt, 28. November 2012, zenit.org

Der nahende 1. Dezember ist der Welt-AIDS-Tag, eine Initiative der Vereinten Nationen, um die Aufmerksamkeit auf diese Krankheit zu lenken. Sie hat gerade in den ärmsten Regionen der Welt, wo es grosse Schwierigkeiten gibt, wirksame Arzneimittel zu bekommen, bereits Millionen von tragischen Opfern gefordert. Meine Gedanken richten sich gerade an die grosse Zahl von Kindern, die diesem Virus der eigenen Mutter zum Opfer fallen, obwohl es Therapien dagegen gibt.

Ich ermutige die zahlreichen Initiativen, die innerhalb der kirchlichen Mission dieser Geissel der Menschheit entgegenwirken.

Übersetzung des italienischen Originals von Jan Bentz © 2012 – Libreria Editrice Vaticana

Welt-Aids-Tag
Vergissaidsnicht