Der Logos-gemässe Gottesdienst

Theologie der Liturgie bei Joseph Ratzinger

Kurzbeschreibung

Die Reihe “Ratzinger-Studien” bietet ein Forum, in dem Einzelaspekte der Theologie Joseph Ratzingers auf der Basis seines Gesamtwerks diskutiert werden. Die Reihe wird im Auftrag des Institut Papst Benedikt XVI. herausgegeben. Der vorliegende erste Band der Reihe widmet sich der “Theologie der Liturgie” und kommentiert den als erstes erschienenen Band 11 der Gesammelten Schriften Joseph Ratzingers. Aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten namhafte Experten – darunter Rupert Berger, Albert Gerhards, Josip Gregur, Helmut Hoping, Michael Kunzler, Stefan Oster, Franz-Karl Praßl, Michael Schneider, Abt Christian Schütz, Jörg Splett u. a. – die liturgiewissenschaftlichen, dogmatischen, philosophischen, kirchenmusikalischen und spirituellen Aspekte des Themas.

Der Logos-gemässe Gottesdienst

Herausgeber: Rudolf Voderholzer
Gebundene Ausgabe: 358 Seiten
Verlag: Pustet, Regensburg; Auflage: 1 (September 2009)