Römischer Kardinalvikar: Stärkt Papst den Rücken!

Dem Herrn für das unschätzbare Geschenk der Eucharistie danken

Agostino Vallini ruft die Römer zur Teilnahme an Fronleichnamsprozession auf, um öffentlich ihren Glauben und die Einheit der Kirche im Kreis um ihren Bischof zu bezeugen – Heiliger Stuhl sei Ziel ‚ungerechtfertigter Schlussfolgerungen’ geworden

Rom, kath.net/KAP, 6. Juni 2012

Der römische Kardinalvikar Agostino Vallini rief die Gläubigen der Ewigen Stadt am Dienstag auf, Benedikt XVI. und der Kirche den Rücken zu stärken. Sie sollten bei der Fronleichnamsmesse des Papstes am Donnerstag in der Lateranbasilika und bei der anschliessenden Prozession besonders zahlreich öffentlich ihren Glauben und die Einheit der Kirche im Kreis um ihren Bischof bezeugen. Der Heilige Stuhl sei in diesen Wochen das Ziel “schwerer und ungerechtfertigter Schlussfolgerungen, die die Menschen verunsichern”, sagte Vallini. An Fronleichnam sollten auch alle dem Herrn für das unschätzbare Geschenk der Eucharistie danken, betonte Vallini in seinem Brief an die Priester der Diözese Rom.

Der Papst zelebriert die Messe am Donnertag ab 19.00 Uhr auf dem Platz vor der Lateranbasilika und führt anschliessend die Prozession auf der Via Merulana zur Kirche Santa Maria Maggiore.

Juliana von Lüttich