Gender – Politische Geschlechtsumwandlung
Was “Gender Mainstreaming” bedeutet
Was “Gender Mainstreaming” bedeutet, können oder wollen selbst Leute nicht vernünftig erklären, die es wissen müssten. Das hat wohl Methode. Denn die Gender-Theorie ist eine sozialrevolutionäre Ideologie, die darauf zielt, die Geschlechterrollen zu zerstören – weil sie diese Rollen für künstlich, also beliebig formbar hält. Und das “Mainstreaming”-Konzept ist eine politische Technik, die das durchsetzen soll. Die EU hat sie sich zu eigen gemacht, die Bundesrepublik Deutschland inzwischen auch. Was heute die Politik bestimmt, begann vor vierzig Jahren in Baltimore mit einem unverantwortlichen Menschenversuch, der in menschenverachtender Weise ausgeschlachtet wurde. Volker Zastrow beschreibt die “politische Geschlechtsumwandlung” in zwei profunden, zusammenhängenden, beklemmenden Essays.
Über einen der Autoren
Anke Feuchtenberger, geboren 1963 in Berlin (DDR). Seit 1997 als Professorin an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, lebt sie mit ihrem Sohn Leo und dem Zeichner Stefano Ricci an der Elbe. 2008 erhielt Anke Feuchtenberger den Max und Moritz-Preis in der Kategorie bester deutschsprachiger Comic-Künstler.
Rezension amazon (14)
Erhellend, 27. Juli 2007, von D. Simon
Ein alter Ausspruch sagt, an ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen…
Das Buch Gender – Politische Geschlechtsumwandlung beschäftigt sich mit dem Thema Gender Mainstreaming und zeigt auf, welchen Kurs unser Land durch die Gleichstellungspolitik nehmen wird.
Entscheidend an diesem Werk ist die Beschreibung des geistigen Fundamentes des Gender Mainstreaming.
Wer die erschütternde Geschichte des Zwillingspaares Reimer einmal durchgelesen hat und dabei erkennt, auf welch tönernen Füssen diese Politik ruht, wird erhebliche Zweifel bekommen, ob der eingeschlagene Kurs der Richtige sein kann. Zudem hat Gender Maintreaming inzwischen eine derart grosse Bedeutung erlangt, dass eine Auseinandersetzung mit dem Thema dringend geboten erscheint.
“Gender” ist ein kleines Werk, das man in sehr kurzer Zeit durchlesen kann. Als erster Einstieg in das Thema ist es absolut empfehlenswert.
Gender-Politische Geschlechtsumwandlung
Autoren: Volker Jastrow, Anke Feuchtenberger
Gebundene Ausgabe: 60 Seite
Verlag: Manuscriptum (16. November 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3-93780-113-8
Schreibe einen Kommentar