Voranzeige

Eröffnung des “Jahr des Glaubens” im Bistum Chur

Sonntag, 11. November 2012 in der Kathedrale in Chur

Papst Benedikt XVI. hat mit dem Apostolischen Schreiben “Porta fidei” ein Jahr des Glaubens ausgerufen. Dieses Glaubensjahr beginnt zusammen mit dem 50-Jahr-Jubiläum des II. Vatikanischen Konzils am 11. Oktober 2012. Die Kongregation für die Glaubenslehre hat in einer Note mit pastoralen Hinweisen verschiedene Aktivitäten innerhalb des Glaubensjahres angeregt. Auf der Ebene der Diözese wird empfohlen, das Glaubensjahr formell mit einem Gottesdienst zu beginnen. Deshalb lädt Bischof Vitus Huonder alle Priester, Diakone, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pastoral sowie die Gläubigen auf den Sonntag, 11. November 2012, in die Kathedrale Chur ein zur Eröffnung des Glaubensjahrs.

Programm:

10.00: Eucharistiefeier der Dompfarrei
11.00: Stille Anbetung, ab 13.00 und bis 15.00 Uhr auch Beichtgelegenheit
14.00: Eucharistische Andacht
15.00: Eucharistiefeier (Bischof Vitus Huonder)
17.00: Vesper

Bischöfliche Kanzlei Chur Chur, 2. April 2012