Wallfahrt nach Maria Einsiedeln

Grosse Freude durch Teilnahme von Kardinal Kurt Koch

Das internationale katholische Hilfswerk Kirche in Not lädt am Sonntag, 20. Mai 2012, zu seiner jährlichen Wallfahrt nach Maria Einsiedeln ein. Es ist für das Hilfswerk eine grosse Freude, dass dieses Jahr Kardinal Kurt Koch an der Pilgerfahrt teilnimmt.

Wie in den vergangenen Jahren organisiert Kirche in Schweiz/Fürstentum Liechtenstein auch in diesem Jahr eine Wallfahrt zur Schwarzen Madonna von Einsiedeln. An diesem wunderbaren Gnadenort stellen wir uns ganz unter den Schirm der Gottesmutter.

Gottesdienst und Podium

Um 12.15 Uhr findet ein Pontifikalamt in der Einsiedler Klosterkirche statt. Kardinal Kurt wird die Predigt halten. Am Nachmittag, um 15.15 Uhr, findet im Dorfzentrum Einsiedeln ein Podium mit Kardinal Koch statt. Das Themas des Podiums lautet: “Weltkirche im Aufbruch?”

Der Kardinal wird in Einsiedeln auch auf die Bedutung des Hilfswerks Kirche in Not für die Weltkirche eingehen.

Papst Benedikt XVI. ernannte ihn am 1. Juli 2010 zum Präsidenten des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen. Davor war er zwischen 1996 und 2010 Bischof von Basel.