Sonder-DVD: Otto von Habsburg – ein grosser Europäer!

Zum Gedenken an Otto von Habsburg

München, kath.net/KIN, 20.07.2011

Zum Gedenken an Otto von Habsburg gibt das weltweite katholische Hilfswerk “Kirche in Not” unentgeltlich eine Sonder-DVD mit mehreren Fernsehsendungen heraus, die den ältesten Sohn des letzten regierenden Kaisers von Österreich als einen Demokraten und Europäer der ersten Stunde zeigen. Er war am 4. Juli im Alter von 98 Jahren verstorben.

Zu sehen sind zum einen zwei Impulsreferate, die Otto von Habsburg 2006 auf dem “2. Internationalen Kongress Treffpunkt Weltkirche” von “Kirche in Not” in Augsburg gehalten hat, in denen er dafür eintritt, Europa durch christliche Werte zu erneuern.

Ausserdem enthält die Sonder-DVD ein zweiteiliges Interview mit Otto von Habsburg aus dem Jahr 2005, in dem dieser ausführlich auf die christlichen Wurzeln Europas als unverzichtbare politische Grundlage für das Miteinander der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union eingeht.

Die Sonder-DVD “Otto von Habsburg – ein großer Europäer!” kann unentgeltlich auf www.kirche-in-not.de/shop bestellt werden.

Oder bei:

Kirche in Not
Lorenzonistr. 62

Der.Familienvater: Bischof Küng: Habsburg beindruckte auch als Familienvater
Brautschmuck: Muttergottes von Mariazell trägt Brautschmuck von Regina von Habsburg

3 Antworten auf Sonder-DVD: Otto von Habsburg – ein grosser Europäer!

• maralkos:

@ Admin
    Otto von Habsburg hatte ein Kriegsrisiko?
    Anders sah es bei seinem Vater Kaiser Karl aus: Er musste die Donaumonarchie 1917 während dem ersten Weltkrieg übernehmen, weil Kaiser Franz Joseph I. 1916 verstarb und der off. Thronfolger erschossen wurde.
    Aber wie immer: Hofberichtserstattung hat stets neutral bis positiv zu sein. Die Fürsten dienen immer dem Land, nie sich selber und bleiben reich dabei.
    Auch in der Kirche wird nur gedient, am liebsten an führender Stelle, um Gotteslohn natürlich.
    Lieber Admin, ich versuche die Lügen, die uns als Meinungsdogmen verkauft wurden, als das zu benennen, was sie sind.

• admin:

Im Falle Otto von Habsburg dürfte es aber tatsächlich so sein, dass er unter hohen Kriegs-Risiken sehr viel für die Menschheit getan hat.

• maralkos:

Fürsten sterben immer als Heilige. Ob dies der Himmel auch so sieht?
    Die Habsburger haben nie ein anderes Ziel als die Restauration. Sie benutzen alles und jeden dazu.