Salz der Erde 4 CDs

Kurzbeschreibung zu: “Salz der Erde. 4 CDs.”
Massenaustritte dezimieren die Mitgliederzahl auch der katholischen Kirche. Selbst engagierte Christen resignieren inzwischen angesichts der Unbeweglichkeit des “Apparats”. Wie reagiert ein führender Kirchenmann, Kardinal Ratzinger/Papst Benedikt XVI., ehemals Präfekt der Glaubenskongregation, auf diese Entwicklung? In einem einzigartigen Dialog mit dem Publizisten Peter Seewald äußert er sich ohne Scheu vor Tabuthemen und nimmt Stellung zu den zentralen Fragen, mit denen die Christenheit am Beginn des dritten Jahrtausends konfrontiert wird. Er vertritt die Auffassung, dass vieles, was heute noch als essentiell gilt, nicht zu retten ist. Mit neuem Vorwort geschrieben und gesprochen von Joachim Kardinal Meisner!

Autorenportrait
Autorenportrait von: Philipp Schepmann
Philipp Schepmann, Jahrgang 1966, ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang-Hochschule in Essen.
Autorenportrait von: Peter Seewald
Peter Seewald, Jg. 1954, war bis 1994 Redakteur und Autor bei ‘Spiegel’, ‘Stern’ und dem Magazin der ‘Süddeutschen Zeitung’. Er lebt in München.
Autorenportrait von: Benedikt XVI.
Joseph Ratzinger, 1927 in Markl am Inn geboren, war Professor für katholische Theologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg. Ab 1962 einer der führenden Konzilstheologen, wurde er 1977 Nachfolger von Kardinal Döpfner als Erzbischof von München und Freising, 1981 dann zum Präfekten der Glaubenskongregation ernannt, der zentralen Instanz für die Interpretation und die Verteidigung der kirchlichen Lehre. Von Joseph Kardinal Ratzinger erschien 1996 der internationale Bestseller ‘Salz der Erde’. Am 19.04.2005 wurde er zum Papst gewählt und gab sich den Namen Benedikt XVI.

ISBN-10:3-7857-3107-8
ISBN-13/EAN:9783785731079