Gebetsunterstützung für das Bistum Chur

60 Stunden eucharistische Anbetung für die Priester und für Priesterberufungen

Wie dem Schreiben der Kleruskongregation entnommen werden kann, feiert Papst Benedikt XVI. am 29. Juni 2011 den 60. Jahrestag seiner Priesterweihe. In diesen Tagen wurde bekannt, dass seitens der Kleruskongregation die Initiative gestartet worden ist, in jeder Teilkirche 60 Stunden eucharistische Anbetung für die Priester und für Priesterberufungen zu halten.

Bischof Vitus lädt alle Pfarreien und Ordensgemeinschaften im Bistum ein, sich an der Initiative zu beteiligen und Anbetungsstunden zu organisieren.

Bitte teilen Sie dem Bischöflichen Ordinariat so schnell wie möglich mit, an welchem Tag, wo und von wann bis wann Sie bis zum 1. Juli 2011 im erwähnten Anliegen eucharistische Anbetung halten können.

mailto:hafner@bistum-chur.ch

Auf der Homepage des Bistums werden dann sämtliche uns mitgeteilten Anbetungsstunden auf einer Liste aufgeführt, damit möglichst viele Gläubige daran teilnehmen können. Ich hoffe, dass wir die 60 Stunden erreichen, wenn nicht sogar übertreffen können.

Mit herzlichem Dank für Ihr Gebet und mit freundlichen Grüssen

Dr. Martin Grichting