Japans Kaiser spricht zu den Bürgern

Der Tennô spricht sonst nie in der Öffentlichkeit

handelsblatt.com, 16.03.2011

Japans Kaiser will das Volk beruhigen  – Er tritt sonst nie in der Öffentlichkeit auf – jetzt wendet der japanische Monarch sich an seine Untertanen. Der Auftritt unterstreicht, wie dramatisch die Lage in Japan ist.

Der japanische Kaiser hat die Bevölkerung in einer Ansprache zu Besonnenheit aufgefordert. “Ich danke auch der Armee, der Polizei, der Feuerwehr und anderen Einsatzkräften, die im Katastrophengebiet ihr Bestes geben”, sagt der Heisei-Kaiser am frühen Mittwochnachmittag auf allen japanischen Sendern. Der Tennô spricht sonst nie in der Öffentlichkeit. Eine der seltenen Gelegenheiten war die Niederlage des Landes vor den Amerikanern im Jahr 1945, als der Kaiser im Radio die Kapitulationserklärung vorgelesen hat. Offenbar folgt er der Einschätzung von Premier Naoto Kan, der die derzeitige Krise die “schlimmste Katastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg” genannt hat.

Eine Antwort auf Japans Kaiser spricht zu den Bürgern

  • Japan mit einem Gelübde retten?

    Die Geschichte zeigt uns viele Beispiele von abgegebenen Gelübden. Sie funktionieren nach Jahrhunderten noch, denn der Himmel hält sein Wort.

    Japans Kaiser Hiroito soll den wahren Glauben erkennen, annehmen und den wahren, ewigen GOTT anbeten und IHM die Ehre geben.

    Wir wissen aus Prophetien, dass die Bekehrung Asiens von Japan aus beginnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel