Gender

Politische Geschlechtsumwandlung

Kurzbeschreibung

Was “Gender Mainstreaming” bedeutet, können oder wollen selbst Leute nicht vernünftig erklären, die es wissen müssten. Das hat wohl Methode. Denn die Gender-Theorie ist eine sozialrevolutionäre Ideologie, die darauf zielt, die Geschlechterrollen zu zerstören – weil sie diese Rollen für künstlich, also beliebig formbar hält. Und das “Mainstreaming”-Konzept ist eine politische Technik, die das durchsetzen soll. Die EU hat sie sich zu eigen gemacht, die Bundesrepublik Deutschland inzwischen auch. Was heute die Politik bestimmt, begann vor vierzig Jahren in Baltimore mit einem unverantwortlichen Menschenversuch, der in menschenverachtender Weise ausgeschlachtet wurde. Volker Zastrow beschreibt die “politische Geschlechtsumwandlung” in zwei profunden, zusammenhängenden, beklemmenden Essays.

Über den Autor

Anke Feuchtenberger, geboren 1963 in Berlin (DDR). Seit 1997 als Professorin an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, lebt sie mit ihrem Sohn Leo und dem Zeichner Stefano Ricci an der Elbe. 2008 erhielt Anke Feuchtenberger den Max und Moritz-Preis in der Kategorie bester deutschsprachiger Comic-Künstler.

Renzension amazon (14)

“Durchschlagende Erkenntnis auf kleinsten Raum gepackt” von Torsten Herwig, 28. Juli 2008

Als ich das “Buch” in den Händen hielt, war ich ob des Formates etwas erstaunt. Der Umfang von ca. 56 Seiten war mir zwar bekannt, einen dünnen Taschenkalender hatte ich aber nicht erwartet.

Der Inhalt hat es dafür aber um so mehr in sich! Hochexplosiv würde ich sagen.
Bereits nach der kurzen Einleitung bzw. Herleitung des Begriffes “Gender Mainstreaming” versteht man, warum von offizieller Seite eine genaue Übersetzung des Begriffes nach Kräften vermieden wird und selbst auf den Webseiten der entsprechenden Ministerien nichts erklärendes zu finden ist. Aus gutem Grund!

Der Autor zeigt zum einen die Herkunft des Begriffes auf, als auch seine Instrumentalisierung und Rekonstruktion durch den Feminismus im heutigen Zeitgeschehen.
Das menschenverachtende Experiment, auf welches die Grundthese des GM sich (obwohl bereits vor Veröffentlichung des Experimentes selbiges bereits gescheitert war) noch heute stützt, wird detailliert dargestellt.

Zu den bisherigen Rezensionen möchte ich noch einen anderen wichtigen Punkt hinzufügen: Das Buch befasst sich nicht nur mit dem Begriff und der Bedeutung des Begriffes “Gender Mainstreaming” an sich, sondern stellt darüber hinaus auch die politische Entwicklung und die Unterminierung sowohl der BRD als auch der internationalen Politik der EU bei dessen offizeller Etablierung dar.

Es macht wirklich fassungslos, wie hinterhältig eine bereits widerlegte These mit voller Absicht durch die Hintertür in Gesetzestexte(!) gegossen und der demokratische Prozess ad absurdum geführt wurde.

Einziger Minuspunkt (dafür nur 4 Sterne) ist der komplette Verzicht auf Quellenverweise. Die meisten Fakten kann ich zwar aus meiner weiteren Literatur belegen, ein Quellenverzeichnis mit entsprechenden Fussnoten würde das Buch als kurze Argumentationshilfe in Diskussionen aber wesentlich verbessern!

Trotzdem meine volle Kaufempfehlung!
Torsten Herwig

Gender- Politische Geschlechtsumwandlung

Volker Zastrow (Autor), Anke Feuchtenberger (Autor)
Gebundene Ausgabe: 60 Seiten
Verlag: Manuscriptum (16. November 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3-93780-113-8
ISBN-13: 978-3937801131

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel