Ich bin bei dir

366 Liebesbriefe von Jesus

Pressestimmen
Wenn ich diese Andachten lese, fühlt es sich an, als würde jemand eine warme Decke um mich legen und sagen: Alles ist gut. Ich bin ja bei dir. (Nicole Schol, Lektorin)

Kurzbeschreibung
In diesem intensiven Andachtsbuch finden Sie Worte aus Jesu Perspektive. Worte, die Trost, Hoffnung und Ermutigung schenken. Worte, die uns immer wieder spüren lassen, dass ER bei uns ist und wir bei ihm geborgen sind. Vielleicht brauchen Sie gerade die ermutigende Gewissheit, dass Gott auch in schweren Zeiten zugegen ist. Oder Sie haben das Gefühl, dass Ihre Gebete nicht erhört werden. In welcher Situation auch immer Sie sich gerade befinden: Diese 366 Andachten für jeden Tag bringen Sie näher zu Gott. Jedes Kapitel schließt mit der Angabe der Bibelstellen, die zur Andacht inspirierten.

Rezensionen amazon.de

Das erste Andachtsbuch, das ich auch regelmäßig lese, 7. Juni 2010 von Katzemulle
Zugegeben, ich bin kein Freund von Andachtsbüchern, weil ich sie nämlich grundsätzlich nur sporadisch lese oder nach einer anfänglichen Begeisterung ziemlich schnell weglege … außerdem bin ich überhaupt kein sog. “Stiller-Zeit-Typ”. Selbst die “Stürmischen Zeiten” von Adrian Plass habe ich – obwohl ich Plass und vor allem seinen Humor – sehr schätze, nicht so regelmäßig gelesen wie das Buch von Sarah Young. Trotzdem haben mich die “Liebesbriefe von Jesus” angesprochen – weil die Texte zum einen in der “Du”-Form geschrieben sind und es nicht nur um irgendwelche geistlichen Themen geht, die abgehandelt werden, sondern um einen Dialog. Der Schwerpunkt der Texte liegt meines Erachtens wirklich darin, in Beziehung mit Jesus zu kommen. Was mir persönlich noch sehr gut gefällt, ist, dass Sarah Young Philosophie studiert hat und zusätzlich seelsorgerliche, theologische und therapeutische Erfahrung mitbringt, die in die Andachtstexte mit einfließen. Ich freue mich wirklich auf diesen kurzen Text am Morgen, und vor allem hat mich Gott dadurch auch schon wirklich angesprochen.
Manchmal ist es nicht so einfach, herauszufinden, warum gerade die angegebenen Bibelstellen zu einem bestimmten Text gehören, aber gerade das lädt zum Nachdenken und Vertiefen ein. Manchmal kommen mir Youngs Gedanken auch zu kurz gedacht vor, oder vielleicht zu “amerikanisch”, zu schematisch. Dennoch: Der Original-Titel des Buches ist eigentlich “Jesus calling” – und das beschreibt den Inhalt eigentlich sehr gut. Es geht in erster Linie um christliche Grundlagenarbeit: die Beziehung zwischen Mensch und Gott und um das Wesen Seiner Liebe zu uns – gerade in diesen gesellschaftlich unruhigen Zeiten mehr als wichtig und auch für viele “alte Hasen” im Glauben immer wieder neu überdenkenswert.

Sehr gutes Andachtsbuch, 14. Dezember 2009 von Christian Döring “leseratte”
Egal wie man es auch immer nennen will. Ob nun Stille Einkehr oder auch Andachtsbuch für jeden Tag. In “Ich bin bei dir” finde ich 366 Liebesbriefe von Jesus, direkt für mich geschreiben.
“Du darfst gewiss sein, dass ich dir meine ganze Aufmerksamkeit schenke, wenn du deine Gedanken auf mich ausrichtest. Ich habe dich immer im Blick, denn ich werde nie müde. Ich kenne und verstehe dich vollkommen …” So werde ich bereits am Neujahrstag empfangen. Was ich im Buch für die einzelnen Tage lese sind keine Weltneuheiten, aber wir Menschen sind nun einmal so gebaut: Wir müssen es immer wieder hören: Da ist jemand, der uns mag und der uns versteht.
Zu Beginn eines jeden Monats steht der jeweilige Monatsspruch. In einer vielleicht etwas zu lang geratenen Einleitung von mehr als zehn Seiten, schreibt Sarah Young, wie sie auf die Idee für dieses Andachtsbuch gekommen ist. Die in Australien arbeitende Seelsorgerin hat für jeden Tag Bibelstellen herausgesucht, die an das Thema des jeweiligen Liebesbriefes anknüpfen und zum Weiterlesen einladen.
Dieses Buch tut gut. Jesus so direkt und unverpackt präsentiert zu bekommen, ist wie Medizin für eine müde, gestresste Kreatur. Wer dieses Buch zu seinem täglichen Begleiter macht, wird Jesu Stärke täglich neu entdecken.
Christian Döring

Ich bin bei dir: 366 Liebesbriefe von Jesus:
Gebundene Ausgabe: 413 Seiten
Verlag: Gerth Medien; Auflage: 1., Aufl. (September 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3-86591-410-1
Originaltitel: Jesus Calling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel

  • Bischof Voderholzer

    ‘Wir sind Lobbyisten des Lebens’ Quelle Protestanten und Katholiken sollten in ethischen Fragen mit einer […]

  • Italien

    Seligsprechung unterstützt Kampf gegen die Mafia Kopten ohne Grenzen Kongregation: Für die Selig-und Heiligsprechungsprozesse Padre […]

  • Um den Altar

    “Lange habe ich versucht mich zu erinnern, aber mir fällt keine Papstreise ein, die so […]

  • Die Exerzitien (Sammlung Christliche Meister)

    Die vorliegende Übersetzung der Exerzitien, so schreibt Hans Urs von Balthasar, erstrebt nichts weiter als […]

  • Interview

    Regensburger Domspatzen, Ratzinger – Dokumentation 1994 Teil 1 Teil 2