CD The Priests

Ein möglicher Begleiter durch den Strassenverkehr
CD Beschreibung “The Priests”
Es ist nicht davon auszugehen, dass die drei katholischen Priester David Delargy, Eugene und Martin O’Hagan ihre Jobs an den Nagel hängen werden dennoch beginnt mit der Unterzeichnung des Plattenvertrags mit dem Majorlabel SONY BMG für die drei Iren ein völlig neues Leben. Bereits seit gemeinsamen Schultagen träumten David Delargy und die Brüder O’Hagan davon, einer eigenen Gemeinde in der nordirischen Diözese Down And Connor vorzustehen, um sich den spirituellen Bedürfnissen der dortigen Gläubigen zu widmen. Mit der Unterzeichnung ihres Plattenvertrags auf den Stufen der Kathedrale von Westminster betreten sie nun unter dem Namen The Priests berufliches Neuland. Dem Trio ist durchaus zuzutrauen, mit ihrem im Herbst erscheinenden Debütalbum gleich einen internationalen Topseller zu landen. Der Erstling der Priests (aufgenommen u.a. im Vatikan zu Rom) enthält vierzehn religiös und spirituell inspirierte Klassiker in englischer, spanischer, lateinischer und deutscher Sprache wie z.B.  Ave Maria, “Mit Würd und Hoheit angetan” und Oh Holy Night”. Produziert wurde die CD von Michael Hedges (u.a. Dido, U2).

Rezensionen: Amazon

Gänsehautfeeling pur, 18. Februar 2009 “Floehchen”
Seit vielen Jahren höre (und singe) ich geistliche Musik, aber noch nie hat mich eine CD mit dieser Art Musik so tief berührt, wie diese. Obwohl es sich ja um gängige und bekannte Stücke handelt, sind sie dennoch so arrangiert, dass die Musik die Seele berührt. Als ich die CD das erste Mal hörte, war ich wie vom Donner gerührt. Ich habe sie heute zwei Mitsängerinnen aus dem Chor vorgespielt und beide sagten übereinstimmend, dass sie die Stücke selten so schön gehört hätten.
Absolute Kaufempfehlung!

Ohne Einschränkung zu empfehlen, 3. Dezember 2009 “Benny Kobi”
The Priests überzeugen auf dieser CD mit wunderschönen Interpretationen und angenehmen Stimmen.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Veröffentlichungen.

Wunderschöne Stimmen, 8. November 2009 “Dieter Göbler”
Schöne Stimmen – schöne Lieder!
Das Beiheft ist gut gestaltet, sehr gut sind die Lieder in deutscher Sprache beschrieben. Das ist ein Extra Stern wert! Wunderbar klar gesungen! Sehr zu empfehlen, zum “Hören” oder “Mitsingen”

Audio CD: EAN: 088697406429
Veröffentlicht: 14.11.2008