Vatikan: “Schwelle des Glaubens überschreiten”

Brief von Kardinal Jorge Mario Bergoglio an seine Erzdiözese Buenos Aires

schwelleVatikanische Verlagsbuchhandlung

Die vatikanische Buchhandlung veröffentlicht nun den Brief von Kardinal Jorge Mario Bergoglio an seine Erzdiözese Buenos Aires zum Jahr des Glaubens. Dies gab der Vatikan an diesem Freitag bekannt.

Der Brief mit dem Titel “Schwelle des Glaubens überschreiten” wird von Erzbischof Rino Fisichella, dem Präsident des Päpstlichen Rates zur Neuevangelisierung, präsentiert. Die offene Tür sei ein Symbol des Lichtes, der Freundschaft, der Freude, der Freiheit und des Vertrauens, so Bergoglio in seinem Brief. Schreite man über die Schwelle, begebe man sich auf eine lebenslange Reise. Der Brief an seine Diözese geht von der Frage aus: Was ist die Herausforderung über die Schwelle des Glaubens zu gehen? Er soll eine Einladung sein, diese Reise anzutreten.

Auch die Rede zur 200-Jahr-Feier Argentiniens vom damaligen Erzbischof von Buenos Aires, Kardinal Bergoglio, wird nun gedruckt und in den Handel gegeben. Angaben dazu, ob und wann eine deutsche Übersetzung der Texte geplant ist, machte die Vatikanbuchhandlung an diesem Freitag nicht.

rv 05.04.2013 pd

Libreria Editrice Vaticana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel