Jesu Durst: Das Wunder der Eucharistie

Jesus Durst: Das Wunder der Eucharistie nimmt die Zuschauer mit auf eine globale Reise, um die transformative Kraft der Eucharistie zu entdecken

Jesus Durst Film | Offizielle Website (Kinostart am 4., 5. und 6. Juni) (jesusthirstsfilm.com)
Jesus Thirsts Film – YouTube

Geboren aus einer Bewegung- Ein Film des Glaubens

Jesus Durst: Das Wunder der Eucharistie nimmt die Zuschauer mit auf eine globale Reise, um die transformative Kraft der Eucharistie zu entdecken. Durch Gespräche mit katholischen Führern und herzliche persönliche Erzählungen enthüllt der Film die Eucharistie als Jesus Christus selbst, der sich sehnlichst wünscht, unseren geistlichen Durst mit seiner grenzenlosen Liebe zu stillen.

Über den Film

Jesu Durst: Das Wunder der Eucharistie

Tief in jeder menschlichen Seele existiert ein intensives Verlangen nach Verbindung, Sinn und Liebe – ein Durst, den nur Gott stillen kann. Dennoch bleibt die Frage: Wie erfüllt man sich diese Sehnsucht? Die katholische Kirche lehrt, dass die Eucharistie das tiefste Mittel ist, durch das Gott sich mit der Menschheit teilt. Eine Studie von Pew Research aus dem Jahr 2019 enthüllte jedoch eine besorgniserregende Realität: Nur ein Drittel der praktizierenden US-Katholiken glaubt an die Realpräsenz Christi in der Eucharistie.

In Jesus Durst: Das Wunder der Eucharistie begeben wir uns auf eine globale Reise, um die verwandelnde Kraft der Eucharistie wiederzuentdecken und wiederzubeleben. Im Dialog mit namhaften katholischen Persönlichkeiten erforscht der Film die biblischen Ursprünge der Eucharistie und erzählt persönliche Geschichten von Menschen, deren Leben durch das Allerheiligste verändert wurde. Diese Erforschung macht unmissverständlich deutlich, dass die Eucharistie nicht nur ein Symbol ist, sondern in der Tat Jesus Christus selbst ist – der inbrünstig wünscht, unseren geistlichen Durst mit seiner grenzenlosen Liebe zu stillen.