Gott ist auch Chinese *UPDATE

Gott ist auch Chinese: Eine chinesische Christin erzählt ihr Leben

Rezensionen Radio Vatikan
Rezension – Donner der Nacht (Antiquariat)
*Appelle des Papstes für China und Kolumbien
Bericht: Bischof und mehrere Priester in China festgenommen

Wang Ting ist 32. Sie lebt in einem kleinen Dorf mitten in China. Und sie ist Katholikin. Aktiv gestaltet sie das Leben in ihrer Gemeinde mit. Aber wie lebt es sich überhaupt als Katholik in einem Land, in dem Religion wenig zählt und christliche Werte noch weniger? Wang Ting erzählt von sich selbst, ihrer Familie, ihrem Glauben direkt und ungeschminkt, wie man es selten von Chinesen erlebt. Und sie erzählt von den Problemen, die sie mit dem Staat und seinen Behörden hat. Ein bewegendes Glaubenszeugnis, aufgezeichnet von einer chinaerfahrenen Journalistin.

Pressestimmen

Ingesamt ist dieses Buch nicht nur für christlich gesonnene Leser interessant, sondern ermöglicht allen Interessierten einen vorurteilsfreien und unmittelbaren Einstieg in das Leben des chinesischen Volkes, wenn auch aus einer speziellen Perspektive. (Academia)

Entstanden ist eine gut lesbare Mischung aus Erzählung, Geschichte und Episoden aus dem Leben Wang Tings, eine Reportage aus dem Leben der katholischen Kirche in einem Land, über das wir trotz allem Interesse nicht wirklich viel wissen. (Radio Vatikan)

Ein Buch, in dem viel Arbeit und viele Details stecken und das den Blick in die Weltkirche weitet. (Kirchenzeitung für die Bistümer Fulda, Mainz und Limburg)