US-Bischöfe ordnen Gebet zum Erzengel Michael an

Das Gebet ruft den Schutz des Erzengels Michael gegen den Satan an *UPDATE

US-Bischof ordnet Gebet zum Erzengel Michael an  
Vatikan – Die Botschaft von Fatima
US-Bischof fordert zum Gebet zum Erzengel Michael auf
*US-Bischof: St. Michaels-Gebet zum Ende jeder Messe
US-Erzbischof: Deutsche Bischöfe gefährden Einheit der Kirche

Springfield, kath.net, 10. Mai 2011

Das ausser Gebrauch geratene Gebet zum Erzengel Michael gegen den Satan wurde jetzt von John J. Paprocki als verpflichtendes Gebet am Ende jeder Messe in die liturgische Praxis seiner Diözese zurückgeholt.

John J. Paprocki, Bischof der Diözese Springfield in Illinois, hat angeordnet, dass ab sofort das Gebet zum Heiligen Erzengel Michael gegen den Satan am Ende jeder Messe nach der Entlassung gebetet werden muss. Das Gebet ruft den Schutz des Erzengels Michael gegen den Satan an. Bischof Parocki: “Wir müssen anerkennen, dass es den Satan tatsächlich gibt und dass er alles tun wird, was in seiner Macht steht, um uns von unserem Ziel abzulenken, dem ewigen Leben… mit Christus in seinem Königreich”.

“Einer der besten Winkelzüge des Satans ist seine Irreführung, ist der Glaube, dass er nicht existiert”, führte der amerikanische Bischof weiter aus. “Dass wir nicht an den Satan und an die Kräfte des Bösen glauben, macht uns unfähig dazu, ihnen zu widerstehen. Deshalb ist es gut, sich an das Gebet zum Heiligen Erzengel zu erinnern. Wir müssen daran denken, dass jedes Mal, wenn wir es beten, wir unsere wahren Feinde bekämpfen, also nicht einander, sondern vielmehr das Böse und seine bösen Geister”.

Das Gebet selbst stammt von Papst Leo XIII. und war von ihm 1886 auf Latein geschrieben, bis 1965 war es regelmässig benutzt worden:

“Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe. Gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei du unser Schutz. Gott gebiete ihm! So bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen die Welt durchstreifen, mit der Kraft Gottes hinab in den Abgrund der Hölle.

Amen.”

Eine Antwort auf US-Bischöfe ordnen Gebet zum Erzengel Michael an

  • Cornelia Kleine- Kraiss:

    Warum verschwand 1965 das Gebet an den Erzengel Michael nach der Hl.Messe?

    Ein richtiger Entschluß des Amerikanischen Bischofs! Ich hoffe von Herzen , das es zu einem Bittgebet zum Erzengel Michael in unserer Hl.Messe wieder kommt.
    Wir haben es sehr nötig um den Schutz vom Erzengel Michael zu bitten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Archiv

[Not a valid template]

Empfehlung

Ausgewählte Artikel

  • Papst Franziskus in Genf

    Schweizer Bundesrätin über Franziskus: “Quelle der Inspiration” Schweiz: Neuer Bundesrat ein Katholik mit christlich-demokratischen Werten […]

  • 19. September 1846 – Offenbarung des Glaubensabfalls

    Die grosse Botschaft von La Salette – Ein erschütterndes Buch   UPDATE Zum 150. Jahrestag der […]

  • Ein gewaltiger Aussendruck

    “Hier geht es um alles” Von Guido Horst Die Tagespost, 05. Oktober 2015   Hätte […]

  • Entlang den Gräben

    Entlang den Gräben: Eine Reise durch das östliche Europa bis nach Isfahan Ein immer noch […]

  • Paris völlige Neuheit

    Frankreich: 32 katholische Bischöfe beim 8. Pro-Life-Marsch in Paris Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gestiegen Rom, 26. […]