Fatima-Sühneandacht
Fatima-Sühneandacht zu den vereinten Herzen Jesu und Mariens
Für die Bekehrung Deutschlands & Europas und für die Erneuerung der Kirche
2017 ist das Jubiläum “100 Jahre Fatima”. Die Botschaft Mariens und ihr Aufruf zum Gebet bleiben aktuell.
Dieses neue Gebetbuch mit der Fatima-Sühneandacht lädt zum privaten wie auch zum Gemeinschaftsgebet ein. Neben den Fatima-Gebeten und Liedern finden sich viele weitere Gebete zur Weihe und Bekehrung Deutschlands und Europas, zum Herz-Mariä-Sühnesamstag, zum Erzengel Michael usw. Das Vorwort schrieb Erzbischof em. Karl Braun (Bamberg).
Als Papst Benedikt XVI. am 13. Mai 2010 anlässlich des 10. Jahrestages der Seligsprechung der Hirtenkinder Jacinta und Francisco Fatima besuchte, überraschte er die anwesenden Pilger mit Aussagen, die die brennende Aktualität der Botschaft Unserer lieben Frau von Fatima neu ins Rampenlicht des öffentlichen Bewusstseins hob:
“Wer glaubt, dass die prophetische Mission Fatimas beendet sei, der irrt sich … Dem Menschen ist es gelungen, einen Kreislauf des Todes und des Schreckens zu entfesseln, den er nicht mehr zu durchbrechen vermag … In der Heiligen Schrift ist häufig die Rede davon, dass Gott nach Gerechten sucht, um die Stadt der Menschen zu retten, und eben dies tut er hier, in Fatima, wenn die Muttergottes die Frage stellt: ‘Wollt ihr euch Gott hingeben, um alle Leiden zu ertragen, die Er euch aufzubürden gedenkt, als Sühne für die Sünden, durch die Er geschmäht wird, und als flehentliche Bitte um die Bekehrung der Sünder?’ … Möge in den sieben Jahren, die uns noch vom hundertsten Jahrestag der Erscheinungen trennen, der angekündigte Triumph des Unbefleckten Herzens Mariens zu Ehren der Allerheiligsten Dreifaltigkeit näherkommen.”
Schreibe einen Kommentar