Papst Franziskus hat “ruhige Nacht” in Krankenhaus verbracht
Papst Franziskus hat eine “ruhige Nacht” verbracht und am Samstagmorgen mehrere Zeitungen gelesen, nachdem er wegen einer Bronchitis in die römische Gemelli-Klinik eingeliefert worden war
Quelle
Papst-Gesundheitsupdate: Therapie läuft weiter, kein Angelus aus der Klinik – Vatican News
Papst im Krankenhaus: Gläubige weltweit bekunden Solidarität – Vatican News
Von AC Wimmer
Vatikanstadt – Samstag, 15. Februar 2025
Papst Franziskus hat eine “ruhige Nacht” verbracht und am Samstagmorgen mehrere Zeitungen gelesen, nachdem er wegen einer Bronchitis in die römische Gemelli-Klinik eingeliefert worden war. Das teilte der Vatikan am späten Samstagvormittag mit.
“Der Heilige Vater hat gut geschlafen. Heute Morgen hat er gefrühstückt und einige Zeitungen gelesen”, erkläte Matteo Bruni, der Leiter des Presseamts des Heiligen Stuhls. “Die medizinischen Untersuchungen und notwendigen Behandlungen werden fortgesetzt.”
Der 88-jährige Pontifex war am Freitagmorgen in die Gemelli-Klinik eingeliefert worden, wo er mit mehreren Personen zusammentraf, darunter dem slowakischen Premierminister Robert Fico. Nach Angaben des Vatikans wurde bei ersten Untersuchungen eine Atemwegsinfektion mit leichtem Fieber festgestellt. Die Katholische Nachrichten-Agentur (KNA) meldete am Samstag, das Fieber sei nach Angaben von Bruni bereits wieder verschwunden.
Ein medizinischer Bericht des Krankenhauses wird im Laufe des Samstags erwartet.
Der Vatikan hat den Terminplan des Papstes bis mindestens Montag freigemacht und mehrere Termine abgesagt, darunter eine für Samstag geplante Jubiläumsaudienz und ein für Montag geplantes Treffen mit Künstlern in Roms historischem Filmstudio-Komplex Cinecittà.
Übersetzt und redigiert aus dem Original von Catholic News Agency (CNA), der englischsprachigen Partneragentur von CNA Deutsch.
Erhalten Sie Top-Nachrichten von CNA Deutsch direkt via WhatsApp und Telegram.
Schluss mit der Suche nach katholischen Nachrichten – Hier kommen sie zu Ihnen.
Tags:
Schreibe einen Kommentar