Blauer Schatz der Gärten
Karl Foerster war einer der bedeutendsten Staudengärtner und Züchter des frühen 20. Jahrhunderts, zudem erfolgreicher Schriftsteller. Der Blauer Schatz der Gärten ist eines seiner Meisterwerke
Staudenverwendung: Biodiverse Pflanzungen – Gestaltungsgrundlagen – Strategietypen – Lebensbereiche
150. Geburtstag Karl Foersters – Gottes Gärtner
Karl Foerster war einer der bedeutendsten Staudengärtner und Züchter des frühen 20. Jahrhunderts, zudem erfolgreicher Schriftsteller. Der Blauer Schatz der Gärten ist eines seiner Meisterwerke. Dieses Buch enthält nahezu alle historischen Texte von Karl Foerster und sorgt auch heute noch für ein einzigartiges poetisches Lesevergnügen. Ergänzt werden die historischen Texte durch aktuelle Beiträge zu neuen Entwicklungen auf dem Gebiet der blauen Pflanzen und ihre Verwendung durch das ganze Gartenjahr, verfasst von ausgewählten Experten.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Karl Foerster (1874-1970) war der deutsche Gartengestalter des frühen 20. Jahrhunderts und gründete 1911 seine berühmte Staudengärtnerei in Potsdam-Bornim. Er ist noch immer die Leitfigur für blaue Blüten und blaue Gärten – diesem Thema hat er sich sein Leben lang verschrieben.
Prof. Dr. Norbert Kühn studierte Landespflege und ist seit 2003 Leiter des Fachgebietes Vegetationstechnik und Pflanzenverwendung an der TU Berlin. Von 2006 bis 2016 war er Vorsitzender des Kuratoriums der Karl-Foerster-Stiftung.
Blauer Schatz der Gärten
Herausgeber : Verlag Eugen Ulmer; 5. Edition (13. August 2015)
Autor: Karl Foerster
Autor: Norbert Kühn
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 192 Seiten
ISBN-10 : 3800133857
Schreibe einen Kommentar