Der kleine Esel und das Osterwunder

Benjamin, der kleine Esel, bekommt einen Riesenschreck: Er soll sein Zuhause in Bethanien verlassen, um einen fremden Mann nach Jerusalem zu bringen

Benjamin, der kleine Esel, bekommt einen Riesenschreck: Er soll sein Zuhause in Bethanien verlassen, um einen fremden Mann nach Jerusalem zu bringen. Zum Glück darf Mama ihn begleiten! Dieser fremde Mann aber ist niemand anderes als Jesus. Als sie sich den Mauern der Stadt nähern, werden sie von den Menschen fröhlich begrüßt. Doch nicht alle freuen sich, dass Jesus sie besuchen kommt … Mit kindgerechten und einfühlsamen Worten erzählt Margret Nußbaum die biblische Ostergeschichte aus Sicht eines kleinen Esels. Eine wunderbare Identifikationsfigur für die kleinen Zuhörer und ein perfekter Mittler für die inhaltlich so schwer zu transportierende Geschichte.

Über den Autor

Sophie Schmid hat Kommunikations-Design an der FH München und Freie Malere/ Grafik an der AdBK München studiert. Sie ist seit 1995 als freischaffende Illustratorin und Autorin tätig. Humorvolle Szenen und Charaktere sowie eine erstaunliche Technikvielfalt zeichnen ihre Arbeiten aus. Seit 1998 unterrichtet sie durchgängig an verschiedenen Instituten. Momentan hat sie den Lehrauftrag für Illustration an der Hofschule in Pforzheim. Nebenher stellt sie regelmäßig Kunst aus.

Rezension amazon (16)

Der kleine Esel und das Osterwunder (Der kleine Himmelsbote)

Herausgeber ‏ : ‎ Coppenrath; 1. Edition (10. Februar 2021)
Autor: Margret Nußbaum
Illustrator: Sophie Schmid
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 16 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3649636107

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel