Georg Wittmann: Bischof, Seelsorger und Reformer

Georg Michael Wittmann: Bischof, Seelsorger und Reformer (kleine bayerische biografien)  **UPDATE

*Bischof Wittmann: “Apostel der Klarheit inmitten grosser Verwirrung“ – Rezension/Bestellung
**Weitere Literatur zu Bischof Georg Michael Wittmann
Mutig, wahrheitstreu, gebetsstark: Warum Bischof Georg Michael Wittmann aktuell bleibt
Vorbild nicht nur für Priester und Bischöfe: Der Diener Gottes Georg Michael Wittmann (1760 – 1833)

Er war fromm, weltoffen und den Menschen zugewandt. Nicht nur für Regensburg, wo er als Bischof im Ruf der Heiligkeit starb, wurde der Oberpfälzer Georg Michael Wittmann (1760–1833) zu einer aussergewöhnlichen Gestalt, die in Zeiten weltlicher und auch kirchlicher Irritation Orientierung vermitteln konnte und der Kirche ein glaubwürdiges Gesicht gab. Wittmann, dessen heroischer Tugendgrad auf dem Weg zum Seligsprechungsverfahren nun anerkannt wurde, ist noch heute für viele Suchende eine Persönlichkeit, die Mut, Hoffnung und Weitblick für einen stark machenden Glauben aufzeigen kann. Der bekannte Publizist Martin Lohmann zeichnet das Leben eines Reformers, Gotteszeugen und Seelsorgers nach, der sich als demütiger Apostel und Wegweiser für eine Kirche der Wahrheit verstand.

Rezension amazon (5)

aUTOR: Martin Lohmann
Taschenbuch: 152 Seiten
Verlag: Pustet, F; Auflage: 1 (11. März 2019)