DVD: Benedikt XVI. – Der emeritierte Papst

Quelle/Bestellung
Benedikt XVI. – Der emeritierte Papst – K-TV
Benedikt XVI.: Der emeritierte Papst – ZDFheute
DVD – Konzert zu Ehren von Papst Benedikt XVI. (Sprache Deutsch)

“Benedikt XVI., der emeritierte Papst” zeigt die großen Meilensteine seines Lebens: Professor, Experte des Zweiten Vatikanischen Konzils, Mitarbeiter von Johannes Paul II., und sein Pontifikat, das mit einer unvorstellbaren Überraschung endete: dem Rücktritt. Sein Einsatz für den Glauben und für Transparenz innerhalb der Kirche lösten Kritik und Illoyalität aus. Es war ein langer Kreuzweg, der mit einem Akt größter Demut endete, als er den Weg für Franziskus frei machte: seinen Nachfolger, dem er ohne jede Kritik stets Gehorsam erweist.