Neueste Erkenntnisse über das Turiner Grabtuch

Neueste Erkenntnisse über das Turiner Grabtuch: Auch Atomforschung erweist Echtheit

Secondo Pia – Wikipedia
Ein Großbrand zerstörte Teile des Doms und der Kapelle / Feuer in Turin – Architektur und Architekten – News / Meldungen / Nachrichten – BauNetz.de

Ein Feuerwehrmann ist der Held von Turin – WELT

Christus hat der Kirche sein Bildnis hinterlassen. Weil es damals noch keine Fotoreporter gab, wirkte er ein Wunder: Im Augenblick seiner Auferstehung am Ostermorgen ereignete sich eine ‘Explosion’ von Licht, ein ‘Energie-Blitz’. Anders wäre, wie die moderne Atomwissenschaft festgestellt hat, eine Konservierung seines Abbildes im Leichentuch über zwei Jahrtausende nicht möglich gewesen. Das Bildnis im Leichentuch ist ein Foto-Negativ, was erst vor 100 Jahren erkannt werden konnte, als Secondo Pia dieses fotografierte und dann als erster Mensch das Antlitz Christi auf dem Leichentuch in der positiven Form erblickte.

Rezension amazon (6)

Herausgeber ‏ : ‎ Christiana; 3., Edition (10. Mai 2010)
Autor: Wolfgang Waldstein
Sprache ‏ : ‎ Deutsch