Eine böse, gottfeindliche und menschenfeindliche Welt

Ist der Rosenkranz als Rettungsmittel geeignet? – Rezension von Büchlein ´Der Lebendige Rosenkranz´ von P. Bernhard Kaufmann

Lebendiger Rosenkranz
Rosenkranzkreuzzug – Distrikt Österreich (fsspx.at)
Pauline Marie Jaricot
Hl. Rosenkranz (1017)

Gossau. kath.net, 29. Dezember 2023

“Es gibt kein Problem, ich sage es ihnen, wie schwierig es auch sein mag, das wir nicht mit dem Gebet des Rosenkranzes lösen könnten.” Das sagte Schwester Lucia zu Pater Fuentes. Pater Fuentes hatte Schwester Lucia, das am längsten lebende Seherkind von Fatima, über viele Jahre treu begleitet.

Die Vernichtung so vieler Menschenleben durch Kriege, man denke nur an Palästina, an die Ukraine, an den Jemen, oder an die jährlich millionenfache Abtreibung, an die Euthanasie, sind das nicht Probleme, die uns unlösbar erscheinen? Der Rosenkranz könnte das Rettungsmittel sein.

Die Krise innerhalb der Katholischen Kirche: Man meint, selbst von Gott gegebene Gebote aushebeln zu können. Und jeder, der sich dagegen stemmt, muß mit großen Schwierigkeiten rechnen. Auch da könnte der Rosenkranz das Rettungsmittel sein.

Die Sexualmoral und mit ihr das christliche Menschenbild wird aus der Gesellschaft eliminiert. Damit entmenschlicht sie sich selbst. Und das wird Folgen haben. Es hat schon Folgen. Und auch da die Frage: Wie wäre es mit dem Rosenkranzgebet?

Auf all diese sehr ‘schwierigen Probleme’ ist der Lebendige Rosenkranz eine Antwort. Wenn man heute zurückblickt, dann kann man die Idee Pauline Marie Jaricot´s als prophetisch bezeichnen. Sie wollte mit dem Lebendigen Rosenkranz eine Gebets- und Liebeskette rund um die Welt, rund um den Globus spannen. Dieses Anliegen wird mit dem Büchlein ‘Der Lebendige Rosenkranz’ aufgegriffen. Wer diese Welt zum Guten verändern will, wer etwas für die Erneuerung der Katholischen Kirche tun will, wer Menschenleben retten will, wer Seelen vor dem ewigen Verderben retten und zu Gott führen will, befasse sich mit der Idee Pauline Marie Jaricots’. Auch das Werk ‘missio’ hat seinen Ursprung bei dieser interessanten Persönlichkeit. Sie ist inzwischen seliggesprochen. Das Büchlein ‘Der Lebendige Rosenkranz’ umfaßt 65 Seiten und kostet 7,- Euro bzw. Schweizer Franken. Es eignet sich als preiswertes geistliches Weihnachtsgeschenk.
Warum nicht etwas Sinnvolles schenken?

Der lebendige Rosenkranz
7 Euro bzw. 7 Franken
Bestellung unter: https://vereinsanktjoseph.at/buchbestellung/

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!