Weihnachten, wie es wirklich war

Weihnachten, wie es wirklich war: Ein Weihnachtsbuch in 25 historischen Szenen für die ganze Familie

“Es bleibt eine grosse Erzählung”: Swiss Cath News (swiss-cath.ch) (Rezension)

Weihnachten ist das Fest von der Geburt Jesu Christi! Sie lieben die christlichen Traditionen rund um die Ankunft des Herrn? In Ihrer Familie kommt das Christkind und nicht der Weihnachtsmann? Oder haben Sie die Weihnachtsgeschichte aus den Augen verloren und wollen sie jetzt zurück in Ihre Familie holen? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie!

“Weihnachten, wie es wirklich war” ist ein ganz besonderes Buch, das das große Geheimnis der Geburt Jesu in 25 biblischen Szenen ergründet und erklärt. Vom Besuch des Engels bei Maria bis zum Heiligen Geist, der sie überschattet und der Niederkunft in Bethlehem – Bischof Marian Eleganti findet in seinem zweiten Kinderbuch einen Weg, das Mysterium um die Geburt Jesu kindgerecht und gleichzeitig familientauglich zu erzählen. Es ist ein Buch, das nicht nur zu Weihnachten gemeinsame Stunden der Besinnung und Freude bringt!

In seiner bekannten Art gibt Bischof Marian die biblischen Szenen getreu dem Evangelium und ohne vom Zeitgeist beeinflusste Abwege oder theologische Fehler weiter. Mit “Weihnachten, wie es wirklich war” schenken Sie auch deshalb genau das richtige Buch. Auch wenn Sie sich nicht so gut in der katholischen Kirche auskennen. Übrigens: Die 25 Kapitel machen das Buch auch zu einem unvergesslichen Adventskalender zum Vorlesen!

Für “Weihnachten, wie es wirklich war” hat der ehemalige Jugendbischof Marian Eleganti biblische Szenen ausgewählt, die die Weihnachtsgeschichte zurück in unsere Familien bringe. Die dazugehörigen liebevollen Farbillustrationen unterstützen die Erklärungen eindrucksvoll.

“Weihnachten, wie es wirklich war” ist Ihr einfühlsamer und mitreißender Begleiter im Advent und an den Heiligen Tagen:

• Jesu Geburt im Mittelpunkt! Mit liebevollen und einfachen Worten erzählt Bischof Marian vom großen Geheimnis der Ankunft des Herrn. Der Beginn Seines Wirkens auf Erden wird so verständlicher.
  • Der Autor ist Bischof! Sie sind fremd in der katholischen Kirche? Hier können Sie sicher sein, genau das Richtige zu schenken. Die gefühlvollen Texte und beeindruckenden Farbbilder entsprechen der kirchlichen Lehre.
  • Zeit für die Familie! Dieses Buch bringt spannende und besinnliche Stunden im Advent und fürs große Fest. Es lässt Kinderaugen leuchten und öffnet kleine und große Herzen für den Herrn.

Holen Sie sich dieses wunderbare und spannende Leseerlebnis nach Hause oder verschenken Sie “Weihnachten, wie es wirklich war” an liebe Menschen, an die Sie die frohe Botschaft weitergeben wollen. Mit einem Klick auf “Jetzt kaufen” unterstützen Sie kindliche und erwachsene Herzen dabei, sich für das Weihnachtsgeheimnis zu öffnen.

Rezension amazon (4)

Weihnachten, wie es wirklich war

Herausgeber ‏ : ‎ 3Burgen (27. Oktober 2023)
Autor: Bischof Marian Eleganti