Pro-Life-Kämpfer Chris Slattery gestorben

Priests for Life gedenkt des Pro-Life-Kämpfers Chris Slattery

Priests for Life Library: Priests for Life erinnert an den Pro-Life-Kämpfer Chris Slattery
Pro-Life-Aktivist Chris Slattery stirbt im Alter von 68 Jahren – Law and Society Magazine.
I want to be Chris Slattery when I get to heaven. — Survivors
Jonathon Van Maren with Chris Slattery: Fighting for Life in America’s Abortion Capital – YouTube

Priests for Life gedenkt des Pro-Life-Kämpfers Chris Slattery

Veröffentlichungsdatum von Priests for Life: 22. November 2023

Kontakt: Leslie Palma – 917-697-7039

Die Leitung von Priests for Life veröffentlichte heute die folgenden Kommentare zum Tod des langjährigen Pro-Life-Aktivisten Chris Slattery, mit dem sie seit mehr als 30 Jahren eng zusammenarbeiten und den sie in diesem Jahr beim Nationalen Gebetsgottesdienst am Morgen des Marsches für das Leben im Januar mit dem Pro-Life Recognition Award ehrten.

Der nationale Direktor von Priests for Life, Frank Pavone, merkte an, dass er und die Geschäftsführerin Janet Morana Slattery zum ersten Mal trafen, als Pavone Pfarrer an der St. Charles Church auf Staten Island war und Frau Morana ein Gemeindemitglied war.

“Wir haben ihn gut kennengelernt, weil wir ihn bei vielen Veranstaltungen getroffen haben, unter anderem bei Life Chains in Manhattan”, sagte Pavone. “Er stand so sehr im Mittelpunkt der juristischen Auseinandersetzungen um die Abtreibung, dass er früh verstand, dass es keinen Ort gibt, um dem Kampf zu entkommen, den die andere Seite gegen die Pro-Life-Bemühungen führt. Er verstand, dass es im Kampf um die Abtreibung keinen ‘sicheren Raum’ gibt, in dem man “über dem Getümmel” stehen kann, egal wie mitfühlend oder nicht-konfrontativ die Arbeit ist.”

Das von ihm in den 1980er Jahren gegründete Schwangerschaftshilfezentrum Expectant Mother Care – EMC Frontline Pregnancy Centers – war das erste im Großraum New York City und ein häufiges Ziel von Abtreibungsbefürwortern, die es schließen wollten. Innerhalb weniger Tage nach Roe v. Als Wade im Jahr 2022 gestürzt wurde, wurde sein Zentrum zum Ziel von Vandalen, die sein Gebäude mit Beleidigungen besprühten und die gläserne Eingangstür zertrümmerten.

Frau Morana verglich ihn mit der fiktiven Legende Don Quijote und sagte: “Er ließ sich nie entmutigen, aber er sprach mit mir über alle Kirchen in der Erzdiözese New York und den fünf Bezirken und fragte sich, warum sie nicht alle etwas unternahmen, um die Abtreibung zu beenden.”

Sowohl Pavone als auch Mrs. Morana stellten fest, dass Slattery immer mindestens zwei Mobiltelefone bei sich trug und dass, egal was er tat, wenn er einen Anruf auf dem mit EMC verbundenen Telefon erhielt, er aufhörte, was er tat, um mit der abtreibungsgefährdeten Frau zu sprechen, die um Hilfe gebeten hatte.

Nachdem bei ihm zwei aggressive Krebsarten diagnostiziert worden waren, hielten ihn sein tiefer Glaube und seine Leidenschaft für das Leben am Laufen und nahmen an Treffen im Hauptquartier von Priests for Life in Florida und an Treffen von Pro-Life-Führern in Washington, D.C. und im ganzen Land teil. Im September ging er sogar auf eine afrikanische Safari, eine Reise, die er auf seiner Bucket List hatte.

“Er sagte mir: ‘Ich werde weiterleben’, und das tat er auch, erinnert sich Frau Morana. “Er hat das Leben in vollen Zügen genossen.”

Pavone sagte: “Ob es nun darum ging, die juristische Wut der Abtreibungsbefürworter zu bekämpfen oder dann, mit seiner Krankheit, mit einem so entschlossenen Geist dagegen zu kämpfen, war wirklich eine Inspiration für die Menschen.

“Er kämpfte den Kampf für das Leben mit einem New Yorker Geist.”