Vatikan: Neue Homepage für Santa Maria Maggiore

Einige Monate nach dem Start ihrer Social-Accounts erweitert die päpstliche Basilika Santa Maria Maggiore ihre digitale Präsenz und bietet Pilgern und Gläubigen ein neues Webportal www.basilicasantamariamaggiore.va, das am Samstag, den 7. Oktober, dem liturgischen Gedenktag der Heiligen Jungfrau vom Rosenkranz, online gehen wird

Quelle

Die grafisch neu gestaltete Internetseite biete eine reiche Auswahl an aktuellen und hochwertigen Inhalten in sieben Sprachen: Italienisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch und Polnisch. Das teilten die Verantwortlichen der päpstlichen Basilika an diesem Freitag mit. Es soll ein Portal sein, das so optimiert wurde, dass es von jedem Gerät aus leicht zugänglich sei und “eine angenehme und flüssige Benutzererfahrung garantiert”. Die Nutzer werden durch zwei Großbereiche surfen können: einen liturgisch-pastoralen und einen historisch-künstlerischen Bereich.

Die Seite www.basilicasantamariamaggiore.va verstehe sich als eine neue “Visitenkarte” für das Gotteshaus.

Die Homepage wolle einen umfassenden Überblick über die Identität und die pastorale Arbeit der Basilika bieten, die es auch im Hinblick auf das Heilige Jahr 2025 ermöglichen wird, Besuche im Museumskomplex (Historisches Museum, archäologische Ausgrabungen, Loggia, Saal der Päpste und Bernini-Treppe) zu buchen. Es soll auch möglich werden, alle Kontaktdaten, nützliche Adressen, Links zu sozialen Seiten und Hinweise zur Unterstützung der Aktivitäten der Basilika zu finden. Es wird auch Internetseiten geben, die etwa der Musikkapelle gewidmet sind, teilte die Pressestelle der Basilika mit.

vatican news – mg, 6. Oktober 2023

Themen

Santa Maria Maggiore
Internet
Mitteilung
Jubiläum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel